Inspiration des Monats: Januar

 

Im neuen Jahr starte ich mit einem musikalischen Augenschmaus. Ganz ungezwungen, künstlerisch und frei habe ich ein Musik-Moodboard für Blue Note Jazz als freie Arbeit gestaltet. Ich liebe die Stimme von Norah Jones. Mit Ihren sanften Melodien lässt sie einen den Alltag vergessen und bringt uns an einen Ort zum Träumen. Mich hat das zu diesem jazzigen Design inspiriert.

Das sanfte Mitternachtsblau wirkt perfekt harmonisch zusammen mit dem Gold der Instrumente. Ich glaube, daß jeder echte Musiker sein Instrument inniglich liebt, hütet und pflegt wie einen echten Goldschatz.

Deshalb hat das tiefe Nacht-Blau einen Goldakzent von mir bekommen. Gold ist der perfekte Gegenspieler zu den Blau, weil als Komplementärfarbe alles sehr harmonisch und stimmungsvoll wirkt. Die Schrift ist Bold, lebendig, frei und unkonventionell, sogar ein bisschen retro. Und die kunstvollen Pinselstriche wirken ebenso impulsiv wie dekorativ. Eben genauso wie sich die Musik von Norah anfühlt: weich, edgy, emotional und vollkommen authentisch.

 
Monika Burger